GOURMET Lernplattform

Wir haben Ihnen für einen schnellen und erfolgreichen Einstieg alle Hilfestellungen auf einen Blick zusammengefasst. Unsere GOURMET Lernplattform hilft mit Lernvideos und Handouts bei Fragen und Unsicherheiten und macht das Arbeiten einfacher und unkomplizierter.

Wissenswertes

Notwendige Vorbereitungen für einen Salattag

Damit Ihre Mitarbeiter, Kollegen und Gäste Salate & Co bestellen können, ist die Anlage eines Salattages im À la Click nötig. Bitte geben Sie uns dafür bekannt, an welchen Wochentagen Sie gerne Salate, Joghurts und Wraps anbieten möchten.

Unser À la Click Support Team aktiviert gerne die entsprechenden Salattage für Sie.
Kontaktieren Sie uns per Mail an alaclick@gourmet.at oder
telefonisch unter
050/876-5430.

Sämtliche weitere Einstellungen werden ebenfalls von unserem À la Click Support Team vorgenommen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Keine Lagerstandeinbuchung bei Salat & Co Speisen notwendig

Alle von GOURMET angebotenen Salat & Co Speisen werden für Ihre Mitarbeiter, Kollegen und Gäste automatisch im Bestellsystem GOURMET À la Click unter „Speisekarte“ – „Salat & Co“ angezeigt und können für die definierten Salattage bestellt werden.

Es ist nicht nötig, dass Sie im Warenwirtschaftssystem in der Lagerliste einen Lagerstand für Salat & Co Speisen einbuchen. Die Salat & Co Speisen werden in der Lagerliste mit Lagerstand „0“ angezeigt:

Zwei Salattage mit einem Liefertag kombinieren

Sie möchten gerne an zwei aufeinander folgenden Tagen Salate & Co anbieten, aber nur 1x eine Lieferung erhalten? Auch das ist möglich!

Wann kann dies notwendig sein:
– Sie erreichen den Mindestbestellwert mit nur einem Salattag nicht
– Sie möchten nur 1x die Salate übernehmen und einschlichten und somit Ihren Aufwand reduzieren.

So funktioniert‘s:
– Bitte geben Sie uns Bescheid, an welchem Wochentag Sie eine Salatlieferung erhalten möchten und welche Tage als Salattage für Ihre Mitarbeiter, Kollegen und Gäste freigeschalten werden sollen.
Z.B. Lieferung Dienstag und Salattag am Dienstag und Mittwoch. Gerne hinterlegen wir dies in unserem Bestellsystem À la Click so für Sie.

Ihre Mitarbeiter, Kollegen und Gäste können dann sowohl für Dienstag als auch Mittwoch Salate & Co bestellen. Allerdings nur bis zur Bestelldeadline am Montag (= Wochentag vor der Lieferung). Nach Übermittlung der Bestellung an GOURMET werden die Salate dann gesammelt am Dienstag geliefert und können am Dienstag und Mittwoch
verspeist werden.

Verrechnung von zusätzlich bestellten Salat & Co Speisen

Wenn der Mindestbestellwert nicht erreicht wird, können Sie als Gastgeber noch Salate dazu bestellen, um am gewünschten Salattag eine Lieferung zu erhalten. Diese dazu bestellten Salate können Sie zB. als Spontanverkauf in Ihrem Speisesaal anbieten.

In diesem Fall ist eine Einbuchung des Salates via „Bestellungen“ im Warenwirtschaftssystem notwendig. Nur dann wird die Speise auch dem richtigen Mitarbeiter, Kollegen oder Gast verrechnet. (siehe dazu auch das Handout „Einfach abrechnen mit GOURMET À la Click“)

Wichtig: Um Salat & Co Speisen für den heutigen Tag einbuchen zu können, müssen Sie das Feld „Salat & Co Spontanverkauf“ aktivieren.

Vorzeitige Bestell-Absendung bei Einstellung „Automatische Bestellabholung“

Wenn in Ihrem Unternehmen die „Automatische Bestellabholung“ eingestellt ist und Sie die Bestellung bereits vor Ende der Bestelldeadline manuell absenden und danach noch eine Änderung an der Bestellung vornehmen, müssen Sie die Bestellung erneut MANUELL absenden.

Denn durch das vorzeitige Absenden wurde die automatische Bestellabholung ausgehebelt. Wenn Sie die Änderungen somit nicht manuell an GOURMET schicken, langen diese nicht bei uns ein und können nicht berücksichtigt werden.

Sie werden bei der Bestellung mittels Pop-up darauf hingewiesen.