GOURMET Lernplattform

Wir haben Ihnen für einen schnellen und erfolgreichen Einstieg alle Hilfestellungen auf einen Blick zusammengefasst. Unsere GOURMET Lernplattform hilft mit Lernvideos und Handouts bei Fragen und Unsicherheiten und macht das Arbeiten einfacher und unkomplizierter.

Kassabuch

Wichtige Info: Dieser Punkt ist für Sie nur relevant, wenn Sie vor Ort auch eine Kassa von GOURMET installiert haben, sowie die Zahlart „Bar“ möglich ist.

Im Kassabuch werden sämtliche Bewegungen von allen Kassen des gesamten Standortes übersichtlich angeführt. Je nach Zahlungsart variieren auch die Bezeichnungen der einzelnen Transaktionen. Bei einem Standort mit Bargeld sind zum Beispiel Ein- und Auszahlungen, Tageslosungen (Abkürzung: TL) etc. ersichtlich. Wenn Sie zB auch einen Automaten haben, sind auch die Bewegungen vom Automat hier ersichtlich. Dafür einfach die Buchungen manuell in der Kassa eintragen. Wie Sie hierfür vorgehen, erfahren Sie bei einer Schulung mit dem zuständigen Gebietsleiter.

In der dargestellten Liste sehen Sie auf einen Blick:

  1. Fortlaufende Nummer der Transaktionen: Diese werden automatisch vergeben.
  2. Datum der Transaktion: ist immer tagesaktuell
    Bitte beachten: Kassabucheinträge aus der Vergangenheit können nicht nachgetragen werden. Es kommt eine Fehlermeldung an der Kassa.
  3. Standort
  4. Beschreibung: Hier scheint jener Text auf, den Sie an der Kassa in der Spalte „Vorgang“ ausgewählt haben (über eine Auswahlliste)
  • Betrag: Je nach Art der Transaktion sind hier positive bzw. negative Beträge angeführt.
  • Saldo

Um Ihnen das Arbeiten mit der dargestellten Liste möglichst einfach zu machen, können Sie folgende Einstellungen vornehmen:

  • den gewünschten Zeitraum über einen Kalender einstellen/eingrenzen
  • Suchbegriff eingeben
  • Suche zurücksetzen
  • Anzahl der Einträge einstellen
  • Daten als Excel bzw. CSV exportieren
  • die einzelnen Spalten sortieren

 

Bitte beachten:
Im Menüpunkt „Kassabuch“ im WWS können Sie KEINE Buchungen oder Korrekturen manuell vornehmen. Diese müssen direkt an der Kassa getätigt werden. Jeder Kassabucheintrag muss eine Beschreibung und einen Betrag enthalten.

 

Bei Fragen und Anregungen zur Kassa wenden Sie sich bitte an unser Support-Team unter alaclick@gourmet.at

Wissenswertes

 

  • jeder Kassabucheintrag muss eine Beschreibung und einen Betrag enthalten.
  • Kassasturz ist nur direkt an der Kassa möglich