GOURMET Lernplattform

Wir haben Ihnen für einen schnellen und erfolgreichen Einstieg alle Hilfestellungen auf einen Blick zusammengefasst. Unsere GOURMET Lernplattform hilft mit Lernvideos und Handouts bei Fragen und Unsicherheiten und macht das Arbeiten einfacher und unkomplizierter.

Mitarbeiterabrechnung korrigieren

  1. In der Ansicht „Korrektur“ haben Sie die Möglichkeit, die Rechnungen zu korrigieren. z. B. bei kurzfristigen Stornierungen, Essen wurde nicht zubereitet, aber verrechnet, bei Falschbuchungen etc.
  2. Suchfunktion: Eine umfassende Suchmöglichkeit hilft Ihnen, rasch z. B. einen bestimmten Mitarbeiter, Kollegen oder Gast zu finden. Geben Sie im Suchfeld Personalnummer, Name, Artikelnummer oder Speisenbezeichnung ein.

Korrekturen durchführen

  1. Wählen Sie den oder die gewünschten Mitarbeiter aus.

2. Wählen Sie danach unter „Aktion auswählen“ die gewünschte Korrektur, fügen Sie eine Anmerkung hinzu und schließen Sie mit „Ausführen“ ab.

Hinweis: Wenn Sie im Feld Anmerkungeinen Eintrag machen, erscheint dieser dann im Reiter „Detailabrechnung.

Aktionen

Gutschreiben: Die Speise wurde konsumiert. Die Buchung in der Lagerliste stimmt und es soll nur der Betrag gut geschrieben werden.
Gutschreiben + Rückbuchen: Die Speise wurde nicht konsumiert und wird daher auch wieder in den Lagerstand zurück gebucht.
Korrekturen rückgängig machen: Wählen Sie diese Aktion, wenn Sie die Korrekturen wieder rückgängig machen möchten. Korrigierte Zeilen werden farblich hervorgehoben.

Stützung neu berechnen: Wird eine Stützung/ein Zuschuss geändert und soll diese Änderung auch rückwirkend gelten, wird diese Funktion ausgewählt. – Es wird somit die Abrechnung korrigiert.
Preise neu berechnen: Wird verwendet, wenn Preise für Speisen geändert wurden und diese Änderung auch rückwirkend berücksichtigt werden soll. – Es wird somit die Abrechnung korrigiert.