GOURMET Lernplattform

Wir haben Ihnen für einen schnellen und erfolgreichen Einstieg alle Hilfestellungen auf einen Blick zusammengefasst. Unsere GOURMET Lernplattform hilft mit Lernvideos und Handouts bei Fragen und Unsicherheiten und macht das Arbeiten einfacher und unkomplizierter.

Wissenswertes

Was heißt „bestellt inkl. unbestätigt“?

1. Alle bestellten Speisen, die in den Warenkörben Ihrer Mitarbeiter:innen, Kolleg:innen oder Gästen liegen. Dazu zählen auch vorausbestellte und unbestätigte Artikel.

Was heißt „frei verfügbar“?

2. Alle Speisen, die aktuell noch von Ihren Mitarbeiter:innen, Kolleg:innen oder Gästen bestellt werden können. Sämtliche Reservierungen und Vorbestellungen
sind bereits berücksichtigt.

Was bedeutet „aktiv“?

3. Aktive Artikel stehen Ihren Mitarbeiter:innen, Kolleg:innen oder Gästen zur Verfügung.


Kontrollieren Sie regelmäßig, ob inaktive Speisen vorhanden sind, da diese Speisen nicht in der Speisekarte Ihrer Mitarbeiter:innen, Kolleg:innen oder Gäste angezeigt werden.

Unter „Artikelverwaltung“ können Sie inaktive Artikel wieder aktivieren.

Was bedeutet „nur aktive Artikel anzeigen“?

4. Sie sehen nur jene Artikel, die Ihren Mitarbeiter:innen in der Speisekarte zur Verfügung stehen.

Was bedeutet „nicht lagernde anzeigen“?

5. Sie sehen nur jene Artikel, die Sie schon mal bestellt haben, die aktuell aber nicht lagernd sind.

Filtermöglichkeit „Uhrzeit“

6. In der Detailsuche gibt es die Möglichkeit nach Uhrzeiten zu filtern.

Es wird dann der Lagerstand zur ausgewählten Uhrzeit angezeigt. Folgende Lager-Buchungen haben Einfluss auf die dargestellten Lagerstände: Offene Lieferungen und Schwund (manuelle Ausbuchungen).

Wird z. B. eine Lieferung nach der ausgewählten Uhrzeit übernommen, wird diese in der dargestellten Liste nicht berücksichtigt.